Die Pension

... ist eine Region des ehemaligen Ostpreußen
in der im Norden Polens gelegenen Woiwodschaft Ermland-Masuren.
Grob skizziert liegen die Masuren im Sechseck Lyck, Johannisburg/ Johannisburger Heide, Sensburg, Rastenburg, Angerburg, Treuburg, Lötzen und Mikolajki an der masurischen Seenplatte.

» Freizeit & Sport

» Natur
Die Masuren

Verschaffen Sie sich einen kleinen Eindruck durch die Foto-Galerie rechts.

Ursprünglich, unberührt, abwechslungsreich - dies sind die Masuren.
Und nicht nur dies. Durch diese Unberührtheit finden Pflanzen und Tiere ihren Raum, die bei uns so nicht mehr anzutreffen sind, wie z. B. der Bieber, dem man am Abend zuschauen und zuhören kann, wie er am Holz nagt.

Die gemischten Waldbestände bestehen überwiegend aus Kiefern und Fichten, aber auch Stieleichen, Weißbuchen, Birken u.a. kommen hier vor.

In den Wäldern haben u. a. Wölfe, Luchse, Biber, Rehe und Hirsche ihr zu Hause. Die Vogelwelt wird durch Seeadler, Störche, Kraniche, Fischreiher und in Menschennähe durch zahlreiche Schwäne geprägt.